Naja, einfach ein Forum eröffnen reicht nicht, es muss auch mit Leben gefüllt werden. D.h. es muss auch jemand schreiben.
Und das Geschriebene muss so interessant sein, dass es andere zum Schreiben motiviert und neugierig auf weitere Wortmeldungen macht.
Und das muss natürlich kontinuierlich geschehen.
Ein Informationsbrett für einen Verein oder eine Interessengemeinschaft, so wie ich dieses hier verstehe, muss seine Vereinskommunikation darüber laufen lassen, Terminabsprachen usw.
Wenn sowas überwiegend telefonisch passiert oder mündlich, weil man sich eh trifft, dann ist so ein Forum überflüssig. Klar gibt es auch Leute, die keine Lust auf Computer haben, aber dann muss sich eben jemand finden, der deren Äußerungen ins Forum tippt, damit die Mitleser auf dem Laufenden bleiben.
Wie ein Verein so lebt auch ein Forum nur vom Mitmachen.
Guck Dir die Statistik an, 4 Leute über 100 Beiträge. Das müssen schon die großen Labertaschen sein

, damit die ein Forum am Leben halten.
Wie ich bereits schrieb, ich gucke im Zuge meiner tägliche Web-Streife auch über dieses Forum, aber ich möchte eigentlich nicht jeden Text kommentieren, gerade wenn es um regionale Dinge geht, in Ostfriesland bin ich nun mal eher selten.
Na mal gucken, ob sich noch andere Leute an die Tastatur locken lassen.
Gruß
Tali