Bullifreunde Ostfriesland

Normale Version: Reformation des Forums
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,

ist den Lesern schon aufgefallen, dass hier ziemlich viel Ruhe eingekehrt ist?
Hier mal etwas zum Streiten Wink

Ich zähle hier 35 Foren, muss das sein?
In 12en wurde noch nie etwas eingetragen, in weiteren 13 Foren unter 10 threads, und das in über 2 Jahren.

Ich würde dem Administrator vorschlagen, die Aufmachung des Forums zu überarbeiten, z.B. die noch nie genutzten Foren komplett zu streichen oder zumindest zusammenzufassen.

Ein Forum für allgemeine Neuigkeiten, Labereien usw, einen Technikbereich, evtl mit Pinnwand/Kauf/Verkauf

Das würde einem die Scrollereien ersparen Wink
Wenn man ein so weit unterthematisiertes Forum vorfindet und in den Unterforen so wenig steht, wirkt es tot und schreckt die Schreiber ab.

Ich kenne diese Forumssoftware nicht, bei einigen kann man die Beiträge verschieben, ohne das etwas verloren geht. So kann man auch die bisherigen Postings beibehalten, nur eben in die neue Struktur verschoben..

Ich stell das hier mal zur Diskussion.
Das obige ist nur meine eigene Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allwissenheit.

Gruß
Tali (selten angemeldet, aber täglich hier)
bin immer für Verbesserungsvorschläge zu haben

Futumaster

Da hier eh wenig los sein wird, finde ich lohnen sich so viele Unterteilungen nicht.
Vielleicht so wie bei Forumvwbus.com

So wie die Statusmeldung das etwas neu ist funktioniert sowieso hier bei mir nicht.
Es zeigt immer an das etwas neues vor jedem Thema ist. Und ich hab nie lust bei allen Themen genau hinzuschauen.
(09.01.2013 17:01)Futumaster schrieb: [ -> ]So wie die Statusmeldung das etwas neu ist funktioniert sowieso hier bei mir nicht.
Es zeigt immer an das etwas neues vor jedem Thema ist. Und ich hab nie lust bei allen Themen genau hinzuschauen.

guck mal hier
so neu ist das Thema nicht Wink
Auch einer der Gründe, mich nicht jedes Mal anzumelden, die Neu-Anzeigen funktionieren ja eh nicht.

Gruß
Tali

Futumaster

Sehe ich genau so.

BWDOKA

Moin,dachte schon das fällt nur mir auf. Habe am 23.12.2011 unter der Rubrik Tote Hose gefragt warum es hier so"ruhig" ist. Da kam aber nichts. Ich würde wie auch schon vorgeschlagen die Karteileichen mal entfernen.
(10.01.2013 23:09)BWDOKA schrieb: [ -> ]Moin,dachte schon das fällt nur mir auf. Habe am 23.12.2011 unter der Rubrik Tote Hose gefragt warum es hier so"ruhig" ist. Da kam aber nichts.

Naja, es liegt ja schon am jeden selbst, ob viel geschrieben wird oder nicht. Nur alle paar Monate mal reingucken und dann zu meckern ist auch keine Lösung.
Offensichtlich habt Ihr mit Euren Bussen ja keine Probleme, wenn Ihr nichts schreibt Wink

Gruß
Tali

BWDOKA

naja,muß der Bus unbedigt kaputt sein, um was zu schreiben. Geht doch in anderen Foren auch. Von allen Mitgliedern waren in 2013 nur 8 drin.Einige seit 1-2 Jahren nicht mehr.
Naja, einfach ein Forum eröffnen reicht nicht, es muss auch mit Leben gefüllt werden. D.h. es muss auch jemand schreiben.
Und das Geschriebene muss so interessant sein, dass es andere zum Schreiben motiviert und neugierig auf weitere Wortmeldungen macht.

Und das muss natürlich kontinuierlich geschehen.

Ein Informationsbrett für einen Verein oder eine Interessengemeinschaft, so wie ich dieses hier verstehe, muss seine Vereinskommunikation darüber laufen lassen, Terminabsprachen usw.

Wenn sowas überwiegend telefonisch passiert oder mündlich, weil man sich eh trifft, dann ist so ein Forum überflüssig. Klar gibt es auch Leute, die keine Lust auf Computer haben, aber dann muss sich eben jemand finden, der deren Äußerungen ins Forum tippt, damit die Mitleser auf dem Laufenden bleiben.

Wie ein Verein so lebt auch ein Forum nur vom Mitmachen.
Guck Dir die Statistik an, 4 Leute über 100 Beiträge. Das müssen schon die großen Labertaschen sein Wink, damit die ein Forum am Leben halten.

Wie ich bereits schrieb, ich gucke im Zuge meiner tägliche Web-Streife auch über dieses Forum, aber ich möchte eigentlich nicht jeden Text kommentieren, gerade wenn es um regionale Dinge geht, in Ostfriesland bin ich nun mal eher selten.

Na mal gucken, ob sich noch andere Leute an die Tastatur locken lassen.

Gruß
Tali

Futumaster

Sehe ich genau so, vorallem braucht man viel zeit hier im Forum um erstmal zu checken was neu ist und was nicht....

Ich finde wir sollten nur noch ein Thema hier haben wo alle reinschreiben. Das ist viel übersichtlicher
Seiten: 1 2
Referenz-URLs